Herzlich Willkommen beim FSV 1920 Michelbach e.V.

Unsere Heimat ist der schöne Weinort Michelbach, ein Ortsteil der Stadt Alzenau i. Ufr. Neben den kulturellen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im Raum Alzenau bietet der FSV Michelbach zusätzlich ein vielfältiges sportliches Angebot für alle Altersgruppen. Ausgebildete Übungsleiter und engagierte Betreuer sind die Grundlage für eine erfolgreiche sportliche Arbeit. Unsere Sportanlage mit eigenem Sportheim befindet sich an der Kahltalhalle in Michelbach, wir nutzen jedoch auch die verschiedenen städtischen Sporthallen.

Der FSV Michelbach wurde im Frühjahr 1920 als SC Viktoria Michelbach gegründet. Seit dem 02.02.1946 trägt er den Namen FSV 1920 Michelbach und ist ein gemeinnütziger Verein.

Zu Anfang noch ausschließlich Fußballverein , erweiterte der FSV Michelbach in den folgenden Jahren sein sportliches Angebot. Im Bereich Fußball liegt heute der Schwerpunkt auf der Jugendarbeit. Die Aktive Herrenmannschaft spielt in der Kreisklasse Aschaffenburg 2. Eine schlagkräftige AH Mannschaft rundet das Fußballangebot für die verschiedenen Altersgruppen ab.

1954 wurde die Tischtennisabteilung gegründet, die aktuell mit zwei aktiven Herrenmannschaften und mit Jugendlichen an den Rundenspielen teilnimmt. Auch hier sorgen neu ausgebildete Übungsleiter für eine fundierte Basisarbeit im Jugendbereich.

Frauen bietet der FSV Michelbach seit 1987 die Gelegenheit, sich mit Gymnastik nicht nur fit zu halten, sondern zudem auch noch viel Spaß zu haben. "Fit mit Fun" ist das aktuelle Motto für ein attraktives, zeitgemäßes Fitness- und Übungsprogramm.

Weitere im FSV angebotene Hallensportarten wie Basketball für Mädchen und Herren (seit 1989) und Badminton für Jugendliche und Erwachsene (seit 1993) erfreuen sich nicht nur großer Beliebtheit, sondern können auch beachtliche sportliche Erfolge vorweisen. Unserem Basketball Herrenteam geht es allerdings in erster Linie um den sportlichen Ausgleich zum beruflichen Alltag.

Der Lauftreff, der seit 1990 eine eigene Abteilung im FSV Michelbach bildet, bietet sowohl Einsteigern als auch passionierten Läuferinnen und Läufern hervorragende Bedingungen für den Ausdauersport im Allgemeinen. Der DLV honorierte dies mit dem Zertifikat "sehr gut". Seit 2002 bieten wir zudem die Sportarten Triathlon und Nordic Walking an. Die Veranstaltungen "Kahltallauf" und die "Michelbacher Herbstläufe" haben in den letzten Jahren überregionale Bedeutung erlangt.

Der FSV 1920 Michelbach e.V. hat heute mehr als 620 Mitglieder, Senioren und Kinder, Aktive und Freizeitsportler. Jugendliche und Erwachsene werden von unseren Übungsleitern fachgerecht betreut.

Der FSV 1920 Michelbach e.V. ist ein Verein für die ganze Familie. Wir freuen uns auf Sie.

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com